Treuhänder übernimmt bei Signa Prime Selection

Nach der weitgehenden Pleite der Signa Gruppe soll deren Luxusimmobiliensparte Signa PrimeSelection nun von einem Treuhänder abgewickelt werden Es ist wichtig, diese Entwicklungen im Blick zu behalten, da sie Auswirkungen auf verschiedene Bereiche haben könnten. Ihr Versicherungsmakler Korioth FacebookTweetLinkedInEmail
ONLINE-MAGAZIN

Versicherungs-News

Ob Neuigkeiten, wichtige Änderungen oder nützliche und gewinnbringende Tipps, wir halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie daher öfters mal vorbei und verpassen Sie nichts.

Nach der weitgehenden Pleite der Signa Gruppe soll deren Luxusimmobiliensparte Signa Prime
Selection nun von einem Treuhänder abgewickelt werden

  • Übernahme durch Treuhänder: Die Luxusimmobiliensparte Signa Prime Selection wird nun von einem Treuhänder abgewickelt, nachdem die Signa Gruppe in große finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.
  • Sanierungsbemühungen: Ursprünglich plante das Unternehmen, sich selbst zu sanieren. Doch die Gläubiger, die insgesamt 12,8 Milliarden Euro fordern, waren damit nicht einverstanden.
  • Verkauf des Immobilienportfolios: Das Immobilienportfolio, zu dem unter anderem das KaDeWe in Berlin und der unfertige Elbtower in Hamburg gehören, soll innerhalb von drei bis fünf Jahren verkauft werden.
  • Ziel: Forderungen bedienen: Durch den geplanten Verkauf sollen mindestens 30 Prozent der Forderungen bedient werden, was bei einem schnellen Notverkauf kaum möglich wäre.
  • Interesse am Weiterbetrieb: Es wird auch nach Interessenten gesucht, die den Betrieb der Warenhäuser von Galeria Karstadt Kaufhof fortsetzen möchten.
  • Privatinsolvenz von René Benko: Der Gründer der Signa Gruppe, René Benko, hat Privatinsolvenz angemeldet, nachdem sein Immobilienimperium zusammengebrochen ist.
  • Ursachen für den Zusammenbruch: Der Zusammenbruch wurde vor allem durch gestiegene Baukosten und hohe Zinsen verursacht. Es besteht auch der Verdacht der Geldwäsche, dem die Münchner Staatsanwaltschaft nachgeht.

Es ist wichtig, diese Entwicklungen im Blick zu behalten, da sie Auswirkungen auf verschiedene Bereiche haben könnten.

Ihr Versicherungsmakler Korioth

Aktuelle News

{{brizy_dc_image_alt entityId=
Sicherheit hat für Europäer in der Altersvorsorge Priorität
Für seinen aktuellen „Pension Survey“ hat der europäische Versicherungs-Dachverband Insurance Europe 12.700 volljährige Personen aus zwölf Ländern zu ihrer Altersversorgung befragt. Die demografische Herausforderung, dass immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentenempfänger finanzieren müssen, betrifft fast all diese Länder ebenso wie Deutschland. Dennoch sorgen 41 Prozent der Befragten nicht privat fürs Alter vor – von den […]
{{brizy_dc_image_alt entityId=
Steigendes Regressrisiko für Manager und Berater
Entscheider und Entscheiderinnen in deutschen Unternehmen sehen sich einem wachsenden Risiko ausgesetzt, wegen Pflichtverletzungen auf Schadensersatz verklagt zu werden. Wie der Versicherer-Gesamtverband GDV mitteilte, mussten die hiesigen Managerhaftpflicht-Versicherer 2024 die Rekordsumme von 285 Millionen Euro überweisen, rund 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Fälle legte um 12 Prozent zu, während die durchschnittliche […]